Dienstag, 8. Oktober 2013

Nähkurs in Mainz

Im September hab ich einen Nähkurs in Mainz gemacht - bei Moni´s Nähtreff , es hat mir sehr gut gefallen, denn es war ja kein Nähkurs im eigentlichen Sinne - so wie man sich das vorstellt z.B. auf der Volkshochschule, nein teilweise war ich alleine dort oder es waren noch 2 oder 3 Mitnäherinnen anwesend.
Jeder hat sein eigenes Projekt genäht mit super HIlfe und Unterstützung von Moni.
Ich hab sehr viel bei Ihr gelernt - ein paar Tipps und Tricks konnte ich also mit nach Hause nehmen und zukündig bei meinen Nähprojekten verwenden.

Aber natürlich habe ich bei Moni auch was genäht. Mit zu bringen war alles was zu dem Objekt benötigt wird außer der Nähmaschine.

Ich hab mir diese Tasche hier ausgesucht, sie heisst Zipp und ist von Funfabric.
Hier die Vorderansicht mit anhängender kleinen Tasche, die durch einen Druckknopf zu schließen ist.

Und hier von der Seite, man kann sehr gut erkennen das man die Tasche mittels eines Reißverschlusses verschmälern kann.
 Und das ist die Innenansicht, eine kleine Innentasche gibt es auch noch.
Verwendet hab ich 2 verschiedenen Eulenstoffe und cremefarbigen Feincord.
Man genötigt noch ein paar Ösen und D-Ringe sowie einen Gurt als Träger.
Es hat mir super viel Spaß gemacht und vielleicht mach ich das mal wieder.

Danke für´s Schauen.
Liebe Grüße Iris - lordjoshi