Dienstag, 8. Juli 2014

Sofakissen gehäkelt

Etwas gehandarbeitet hab ich zwischendurch natürlich auch wieder.
Ich hab auf meinem Sofa zwei etwas größere Kissen (40x60cm), die Bezüge sind schon sehr abgewetzt und nicht mehr schön und zu reparieren sind sie auch nicht - schade eigentlich - aber die Gelegenheit doch mal dieses tolle einfache Wellenmuster auszuprobieren.
Verwendet habe ich Catania Grande von Schachenmayr in 7 verschiedenen Farben - einfach eine herrliche Wolle, die sich super verhäklen lässt.
Das Kissen hab ich in einem Stück gehäkelt und an den Seiten mit einer kleinen Welle zusammengehäkelt.
An den kleinen Bogen hinten hab ich dann die Knöpfe angebracht.

Das hier ist die Vorderseite.
 Hier die Rückseite, man kann sehr schön die Knöpfe sehen.
 Und so sieht das Ganze auf meinem Sofa aus - echt kuschelig.


Das zweite Kissen ist natürlich auch in Arbeit. Da die Wolle jedoch nur für die Vorderseite reichte, wird die Rückseite eine andere sein und zwar blauer Cordstoff - ich bin gespannt wie das aussehen wird.Über den Verschluß hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Danke für´s Schaen.
Liebe Grüße Iris - lordjoshi

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen