Mittwoch, 29. Februar 2012

Erste Nähversuche - TaTüTaschen

Am letzten Wochenende war ich bei meiner Schulfreundin Andrea und wir haben zusammen genäht - d.h. sie hat  mir gezeigt wie ich das und dies zu machen habe - es war total klasse. Ich hab viel gelernt und es gefällt mir jetzt noch besser als vorher.
Hier meine ersten Ergebnisse 9 TaschenTücherTaschen.

Zur Deko hab ich noch überall ein Charm angenäht.

Danke für´s Schauen.
Liebe Grüße Iris - lordjoshi

Dienstag, 28. Februar 2012

WoJ

Diese Karte hab ich für einen Kartentausch gemacht und ich hoffe sie ist in Österreich mittlerweile heil eingetroffen.

Danke für´s Schauen.
Liebe Grüße Iris - lordjoshi

Montag, 27. Februar 2012

Gestanzt..

.. sind diese Werke.
Bei der Tulpenkarte hab ich den Eulenstanzer von SU verwendet und die Idee kommt aus dem Stempelcafe.

Bei der Herzkarte einen einfachen Blumenstanzer - die Wirkung find ich total klasse.

Danke für´s Schauen.
Liebe Grüße Iris - lordjoshi

Sonntag, 26. Februar 2012

Zum Ruhestand....

... hab ich diese Karte gebastelt.
Ein Kollege hat sie bestellt und ihm hat sie auch sehr gut gefallen.
Die Karte besteht fast ausschließlich aus gestanzten Teilen.
Das Innenleben ist auch etwas verziert und hat noch ein zusätzliches Einlegeblatt bekommen, damit die Kollegen alle unterschreiben können. 



Danke für´s Schauen.
Liebe Grüße Iris - lordjoshi

Samstag, 25. Februar 2012

Herrensocken

... in der Gr. 45 für einen lieben Freund.
Zwischendurch muss ich ja mal meine Wollberge erkleinern - klappt irgendwie nicht so ganz.
Ich hab so die Vermutung der bekommt immer mal wieder Zuwachs.

Danke für´s Schauen.
Liebe Grüße Iris - lordjoshi

Freitag, 24. Februar 2012

PB für meinen Mann

Dieses süsse Werk hat mein Mann zum Valentinstag bekommen, mit einem lieben Spruch natürlich -er hat sich jedenfalls sehr darüber gefreut.
Coloriert wurde das Motiv mit den Copics.

Danke für´s Schauen.
Liebe Grüße Iris - lordjoshi

Donnerstag, 23. Februar 2012

PB in orange

Thema beim Kartenwichtel war ein Motiv von Penny Black - ich hab mir dieses hier rausgesucht und eine erfrsichende Karte daraus gewerkelt.
Da die Karte inzwischen angekommen ist, darf ich sie Euch zeigen.
Das Motiv ist mit den Copics coloriert.

Danke für´s Schauen.
Liebe Grüße Iris - lordjoshi

Mittwoch, 22. Februar 2012

Bildprobleme - gelöst

Ich hab es endlich geschafft das Bilderproblem zu lösen - nun stehen alle Bilder, ich hoffe ich hab auch alle erwischt, richtig herum.
Die Lösung - ich habe ein anderes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm (photoscape) verwendet und siehe da - es geht. Hab jetzt eine Menge Bilder nachbearbeitet.

Ich hoffe es bleibt so.
Liebe Grüße Iris - lordjoshi

Pulswärmer

... die sind ausnahmsweise mal für mich.
Oftmals abends am PC bekomm ich doch recht kalte Hände (auch wenn die Heizung an ist!!) und dafür sind die super praktisch. Gestrickt aus Regiawolle.
Die Idee, das Muster hab ich mir so ausgedacht.


Danke für´s Schauen.
Liebe Grüße Iris - lordjoshi

Magnolia mit Herz

Für ein Kartenwichtel wurden Karten mit Herz gewünscht, dazu viel mir dieses Motiv ein.
Da auch noch Valentin war hab ich den passenden Spruch gerne genommen.
Die Karte ist inzwischen eingetroffen und ich kann sie Euch zeigen.
Das Motiv ist mit Distress auf Aqurellpapier coloriert.

Danke für´s Schauen.
Liebe Grüße Iris - lordjoshi

Samstag, 18. Februar 2012

Schachtel mit Rand - SU

Bei Floral-Frame haben wir im Stempelcafe dieses Schachtel als Challenge gemacht. Vorgabe war unter anderem SU-Material. Die Anleitung dazu gibt es ab dem 01.03.12 auf ihrem Blog - schaut doch mal bei ihr vorbei - sie macht einfach traumhafte Schachteln und Boxen.
Hier meine Version.




Danke für´s Schauen.
Liebe Grüße Iris - lordjoshi

Freitag, 17. Februar 2012

LOTV in Lila

Ich glaub, ich hab doch was von der Farbe abbekommen - schon wieder lila - fand ich aber sooo passend.
Das Motiv ist mit Distress auf Aquarellpapier coloriert.

Danke für´s Schauen.
Liebe Grüße Iris - lordjoshi

Donnerstag, 16. Februar 2012

Magnolia Baby Girl

Für die kleine Julia Martha Sabine ist diese Karte gedacht - ich hoffe die Eltern freuen sich.
Das Motiv ist von Magnolia und mit Distress auf Aquarellpapier coloriert.


Danke für´s Schauen.
Liebe Grüße Iris - lordjoshi

Mittwoch, 15. Februar 2012

Valentinsset

Im Stempelcafe gab es ein Wichtel zum Thema Valentin.
Dieses süsse Set hat mein Wichtelkind von mir bekommen. Angekommen ist es ja nun schon und nun hoffe ich das es auch gefällt.

Es gab ein Glas mit selbst gemachtem Badesalz das nach Cherry-Cream-Vanilla riecht.
Genau so die Badepralinen - zum Reinbeissen.
 Zu Naschen gab es die goldene Kugel, ein paar Abdrücke und in der Papierverpackung sind Blümchen etc. versteckt.
Es ist zwar schon Februar aber das Jahr hat noch genügend Tage, um einen Kalender neu anzufangen, drum hab ich mich nochmals dazu hinreissen lassen - jetzt hab ich auch keine mehr!
 Einen Hänger für die Wand oder Decke hab ich auch als Deko gemacht - sorry für das Bild.

 Dazu gab es noch diese entzückende Karte - coloriert mit Copics. Leider ist auch dieses Bild verkehrtrum.


Danke für´s Schauen.
Liebe Grüße Iris - lordjoshi

Dienstag, 14. Februar 2012

SU Ton-in-Ton

Am letzten Freitag hat die liebe Moni einen WS für den Stempelstammtisch vorbereitet und der war klasse.
Die Papiere waren vorbereitet und den Rest durften wir selbst machen.
Dieses Set, es nennt sich Greenhouse Garden und ist echt vielseitig und ich glaub das muss ich unbedingt haben.
Aber hier die beiden Karten.




Danke für´s Schauen.
Liebe Grüße Iris - lordjoshi

Montag, 13. Februar 2012

Magnolia mit Herzchenkette

Dieses Motiv ist mit den Copics coloriert und da ich für das Motiv Lilatöne gewählt habe, hab ich das Papier ebenso ausgewählt -also für Lilaliebhaber.

Danke für´s Schauen.
Liebe Grüße Iris - lordjoshi

Donnerstag, 2. Februar 2012

SU - Workshop in Darmstadt

Am Samstag (28.01.12) war ich mit meiner Bastelfreundin Moni (sie hat auf ihrem Blog auch einen Bericht über den tollen WS geschrieben - schaut doch mal rein!) in Darmstadt auf einem SU-Workshop den Cornelia ausgerichtet hat. Es war total interessant diese 3 Karten zu werkeln. Die Materialien waren schon vorbereitet, so konnten wir dann auch gleich loslegen mit Basteln. 
Als erstes haben wir diese Karte in der Rock´n Roll Technik gemacht. Die Blume wurde zweimal eingefärbt und zwar wie folgt - mit Stempelfarbe einfärben auf Schmierpapier abdrücken und dann den Rand der Blume erneut einfärben, dabei wird der Stempel auf dem Stempelkissen gedreht - daher der Begriff Rock´n Roll Technik.
Erneut abdrucken und ausschneiden. Mit den anderen Materialien dann die Karte vollenden.
 Zu Hause angekommen hab ich dann dieses Werk gebastelt.
Mit einem Layer wurde diese Karte gebastelt. Der untere weisse Bereich wurde mit einem Stück Schmierpapier geschützt und die blaue Farbe mit einer Farbrolle aufgetragen, die Bäume aufgestempelt und mit einem weissen Gelstift die Sterne gemacht.
 Für diese Karte werden 2 Blumenstempel benötigt, einmal positiv und einer in negativ und 2 verschiedene Stempelfarben - ich finde das total klasse - es gefällt mir sehr gut und ist total vielseitig.




Der Nachmittag hat mir total viel Spaß gemacht und ich denke das machen wir bald mal wieder.

Danke für´s Schauen.
Liebe Grüße Iris - lordjoshi

Mittwoch, 1. Februar 2012

Magnolia mit Ziffernblatt...

... wünscht alles Gute zum Geburtstag.
Meine liebe Freundin hat diese Sizzix-Stanze mit dem Ziffernblatt und ich hab mir davon mal ein paar gestanzt und mein erstees Werk ist dieses hier.

Danke für´s Schauen.
Liebe Grüße Iris - lordjoshi